Segeln

Bereits 1996 fuhr ich zum ersten Mal mit einem Segelboot in der Adria herum. Es folgten mehrere Törns mit Freunden und Arbeitskollegen bis ich dann 2005 eine ordentliche Ausbildung in der Segelschule Hofbauer machte und am 07.10.2005 die Prüfung für den Fahrtbereich 2 bestand. Um mir eine aufwendige Funkausbildung zu ersparen machte ich das kroatische Küstenpatent.

Zur Verbesserung des Handlings nahm ich an mehreren Skippertrainings für Segelyachten und Segelkatamaran teil. Seit 2006 fahre ich regelmäßig in der Adria als Skipper mit gecharterten Segelyachten und seit 2011 vermehrt mit gecharterten Segelkatamarans. Diese Urlaubsfahrten mit Freunden bieten die Möglichkeit, die kroatischen Adria, die reizvollen Hafenstädte und Buchten, sowie die maritimen Köstlichkeiten der Küche kennen zu lernen.